Anna Ledermüller-Sommer – Yogalehrerin und Energetikerin

Eine Atemübung aus dem Yoga für eine freie Nase

Eine Atemübung aus dem Yoga für eine freie Nase

 

Bei dieser Atem-Energie-Übung brauchst du dich bloß auf deinen Atem zu konzentrieren und mit der Vorstellung von reinem, weißen, heilsamen Licht zu arbeiten. Und so gehts:

Sitze oder stehe aufrecht.

Atme ein und lass den Atem bewusst die Nase hinauf strömen, durch alle Gänge, zu allen Höhlen hin, die zur Nase dazugehören.

Mit dem Atem strömt weiß-glitzerndes, heilsames Licht mit, das die Schleimhäute auskleidet und beruhigt. Es immunisiert sie, schützt sie vor Krankheitserregern. Sieh das mit deinem inneren Blick und spüre es so, dass es für dich angenehm ist, vielleicht kühlend, zart, beruhigend…

Atme aus und lass das Licht dabei noch mehr strahlen. Wenn du  schon Schnupfen hast, dann lass die Krankheitserreger mit der ausgeatmeten Luft nach außen strömen.

Ist die Nase total verstopft, dann lass das Licht mit der Luft einfach durch den Nasenrachen hoch strömen und auch wieder herunter und heraus.

Ein paar Minuten in innerer Ruhe üben, so oft du daran denkst. Ich wünsche dir ein angenehmes Nasen-Gefühl bei dieser Atem-Energie-Übung