Yoga NEU ab Anfang Juni
Onlineyoga und Gartenyoga
Mittlerweile bezeichne ich Yoga nur mehr nach dem Ort der Begegnung 😉 Und da kommt ein weiterer Ort dazu: mein Yogaraum im Zentrum für Yoga und Strömen. Locker befüllt die 60 m² mit nur 4 Menschen und mir. Mehr werden es nicht, wenn wir die Matten bequem Stern-förmig auflegen.
Luxus pur, Sicherheit pur
Nach den derzeitigen Verordnungen braucht es für Sport in Innenräumen einen Abstand von 2m. Yoga, wie ich ihn unterrichte ist achtsame Bewegung, energiereiches Atmen, Licht-und Energiearbeit, Meditation – aber sicher nicht Sport. Dennoch muss ich mich nach diesen Richtlinien richten, die auch für Fitness-Studios gelten. Ich erfülle sogar strengere Richtlinien als sie für Tanzkurse gelten, wo ein Paar (aus dem gleichen Haushalt) 10 m² braucht. Bei mir hat jede Person 12 m², darinnen die eigene Matte!
Indooryoga
wird vor dem Sommer auch nur der Schlechtwetter-Ersatz für Gartenyoga sein. Damit erlebt Indooryoga einen Hauch von Revival…. denn es gibt keine Gruppengröße wie sonst üblich. Die Gartenyogagruppe wird dafür sogar geteilt! Beim ersten Schlechtwetterabend ist mal die erste Hälfte der Teilnehmerinnen dran, beim nächsten Schlechtwetterabend dann die andere Hälfte.
Und idealerweise sind wir sowieso im Garten. Aktuell blühen noch die Pfingstrosen und die Rosenblüte beginnt bereits … freut euch!
Yoga NEU ab Anfang Juni , letzte Aktualisierung: .